Wir über uns

Fair und freundlich – bedeutet für uns, Spaß daran zu haben uns um die Mitarbeiter zu kümmern, damit wir Sie in unserem Unternehmen absolut zufrieden stellen können.

Der drittälteste Autohersteller der Welt – Škoda feierte 2005 das 110 jährige Jubiläum.
Zunächst rollten Fahrräder und Motorräder vom Hof, bald die ersten PKW. Dieser Marke
hatte sich auch Karl-Walter Godzik verschrieben. Seine Autowerkstatt hat ihren
Ursprung in der Firma Beyreuther, die 1922 gegründet wurde und hauptsächlich
Kleintraktoren (später TZ4K14) reparierte. Aus der ganzen DDR kamen die Traktoren in
den einzigen Reparaturbetrieb für diesen Typ.

Im Jahre 1970 übernahm Karl-Walter Godzik das Unternehmen, erweiterte es zur
Škoda-Vertragswerkstatt und sorgte durch seine ausgezeichnete Arbeit für den guten
Ruf weit über Possendorf hinaus.

Davon profitiert sein Sohn Bernd Godzik bis heute. Der verfolgte zunächst andere
Berufsziele. 1978 schloss er ein Mathematikstudium an der Freiberger Bergakademie
ab. Doch die Krankheit des Vaters führte zu dem Entschluss, ins Kfz-Handwerk
einzusteigen. 1992 erwarb auch er den Meisterbrief des Kfz-Handwerks.

Auch nach der Wende entschloss er sich, die langjährige Zusammenarbeit mit Škoda
weiterzuführen. Denn der traditionsreiche Hersteller meisterte auch durch einen
Vertrag mit Volkswagen den Sprung in die Marktwirtschaft. Da jedes Produkt auch eine
entsprechende Präsentation braucht, investierte der Kfz-Meister in einen Neubau der
am 4. Juni 1994 eröffnet wurde. Das viele Kunden weiterhin der Marke Škoda die Treue
halten und ständig neue hinzukommen, ist nicht nur dem günstigen Preis, sondern vor
allem dem guten und fachkundigen Service des Autohauses Godzik zu verdanken.

Zwei erfahrene Kfz-Meister bilden das Fundament der Servicemannschaft. Auf ihr
Wissen baut schon die nächste Generation auf. Bernd Godzik hat auch zwei Söhne, von
denen Jens sich der technischen Richtung verschrieben hat und der jüngere Sohn Lars
seine kaufmännische Ausbildung erfolgreich bestanden hat. Beide sind nun bestrebt die
Tradition des Autohauses Godzik fortzusetzen.

Wir sind langjähriger Sponsor des KSV 1991 Freital e.V. und unterstützen
diesen nicht nur finanziell, sondern machen den Verein auch mobil.

Autohaus Godzik OHG | Hauptstraße 9a | 01728 Bannewitz / OT Possendorf
Telefon: 03 52 06 / 2 11 04 | Fax: 03 52 06 / 2 15 61 | info@auto-godzik.de